Rückblick: Oberfranken-Ausstellung 2018 in Hof

Seit Ewigkeiten wollten wir endlich mal auf der Oberfranken-Ausstellung mitmischen und etwas Leben in die Bude bringen!

Rückblick: Oberfranken-Ausstellung 2018 in Hof


Neben ausgewählten Top-Sellern aus dem Bereich Merchandise, Trading-Cards und Brettspielen hatten wir natürlich auch allerhand Games-Neuheiten, Klassiker sowie Innovationen aus dem Retro-Bereich mit dabei.

Überrascht davon, dass „Retro“ überhaupt noch ein Thema ist, besuchten uns viele neugierige Messebesucher. Viele waren sichtlich erstaunt über die technischen Möglichkeiten, welche sich mit NES / SNES Mini Classic, C64 Mini und dem Retron 5 von Hyperkin heutzutage bieten.

Zudem hatten wir tolle Unterstützung von Pascal & Ronja, welche sich um die Unterhaltung der Messebesucher mit Mehrspielerpartien bei Mario Kart, Airbrush-Tattoos und professionellen Gesichtsbemalungen, richtig gut einbringen konnten. Vielen Dank nochmal!

Spürbar stark war das Interesse an Themen wie Yu-Gi-Oh!, dem aktuellen Nintendo-Lineup (Nintendo Switch, New Nintendo 2DS XL, Amiibos), Fanartikeln wie den Minions-Plüshfiguren und Sammelfiguren aus bekannten Anime-Serien wie Dragon Ball, One Piece und Pokémon.



Süßigkeiten aus den U.S.A und Japan waren natürlich auch mit dabei. Die japanische Ramune Limonade, begeisterte nicht nur Kinder, sondern auch deren Eltern und Großeltern.

Danke für euer zahlreiches Erscheinen, das Feedback und die guten Gespräche!