Force of Will - D1 - Spiel der Götter Starter Deck - Geschichten-Fraktion
Ma'at, Welt der Gottlinge und Duelle, jetzige Heimatwelt von Hauptgöttin Nyarlathotep, der neuen Herrin der Spiele.
Zwei Fraktionen von Hauptgöttern, in einen immerwährenden Machtkampf verstrickt. Als Loki und ihre Schurken-Fraktion einen Angriff auf die Neue Erde starten wollen
sieht Nyarlathotep für ihre Geschichten-Fraktion nur eine Möglichkeit: sie fordert die Hauptgötter zu einem Spiel der Götter!
"Spiel der Götter", das erste Set im Duell-Zyklus, setzt die Rahmenhandlung aus "Götterdämmerung in Neu-Walhalla" und "Die siebte Macht" fort.
Nachdem die Schurken-Fraktion auch nach der Wiederbelebung Satans in Neu-Walhalla nicht die Oberhand erringen konnte, da Satan immer noch ein Teil seiner Macht fehlte, begibt sich der unvollständige Hauptgott in die Dämonenwelt.
Sein Plan ist, mit Hilfe der sechs verbliebenen Herrscher seiner Heimatwelt, Charlotte den letzten Teil seiner Macht abzunehmen und so wieder zu voller Größe aufzusteigen.
Doch, wie in den letzten beiden Sets des Saga-Zyklus schon gesehen, erwartet ihn in der Dämonenwelt nicht nur Charlotte allein, sondern mit Faria, Violetta, Olivia, Brad, Wolfgang sowie Vergil eine ganze Heldengruppe, gestärkt durch mächtige Artefakte, die Sieben Segen.
So kommt es, wie es kommen musste: Satan muss sich der Übermacht geschlagen geben und wird verbannt.
Doch Loki hat diesen herben Rückschlag bereits vorhergesehen und einen Angriff auf die Neue Erde geplant, die sie relativ unverteidigt wähnt.
Allerdings hat sie die Rechnung ohne Nyarlathotep gemacht, der frisch gebackenen Herrin der Spiele, die dafür sorgt, dass dieser Machtkampf der Hauptgötter jetzt in Ma'at ausgetragen wird ... lasst das Spiel der Götter beginnen!
Der Duell-Zyklus knüpft unmittelbar an die parallel verlaufenden Hintergrundgeschichte aus dem Neu-Walhalla-Zyklus und dem Saga-Zyklus an, und setzt dabei sowohl auf bekannte als auch auf neue Charaktere und Spielmechaniken.
Besonders hervorzuheben in "Spiel der Götter" ist dabei:
Insgesamt vier neue Herrscher gehen an den Start (einer davon mit dem ersten Auftritt in Herrscherform in unserer Region).
Auch im Duell-Zyklus wird kein weiteres Deck vorgestellt, also immer noch kein Nachfolger für Archiv, Runendeck und Fremdenlegion in Sicht.
Dafür gibt es einen neuen Kartentyp (Manifestation) und vier neue Schlüsselwortfähigkeiten: [Machtbefehl], [M************], [R*********] sowie [B***** *** R*********].
Jedes Starterdeck enthält eine Spielunterlage, zwei Spielanleitungen und insgesamt 51 Karten (oder 61, wenn man die Willen-Münze- und Lebenspunkte-Karten mitzählt):
- eine Herrscherkarte
- ein vorkonstruiertes Deck mit 40 Karten (zehn verschiedene Karten je vier Mal)
- zehn normale Zaubersteine
- einer Willen-Münze-Karte
- neun Lebenspunkte-Karten
Es handelt sich hierbei um die DEUTSCHE AUSGABE des FORCE OF WILL TRADING CARD GAMES!